15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.osteuropa-reisen.net 300 true 0

EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt

Bald ist es wieder soweit: Die Fußball-Europameisterschaft der Männer findet 2012  in Polen und der Ukraine statt. Die Austragungsorte habe ich ja bereits hier vorgestellt. Ein sportliches Großereignis, wie eine Fußballweltmeisterschaft oder Fußballeuropameisterschaft bescheren Polen und der Ukraine enorme Investitions-Kosten, aber auch eine ganze Menge Touristen. Rund eine Million Touristen würden Polen allein in der EM-Zeit besuchen, prognostizierte der Sportminister Polens, Adam Giersz. Etwa 226 Millionen Euro sollen aus dem Fußball-Tourismus akquiriert werden. “Wir erwarten in den Jahren nach der EM etwa eine halbe Million Besucher im Jahr mehr als sonst, die der Wirtschaft erneut rund 1,25 Milliarden bringen”, sagte Giersz weiter. Ich freue mich, dass die Em 2012 in Polen stattfindet und damit Polen viele neue Touristen bringt. Dass die Fußball-Europameisterschaft schlussendlich nun doch in Polen stattfindet, war erst in der letzten Sekunde sicher. Unter strengen Auflagen bezüglich Infrastruktur, Stadien und Sicherheit gaben FIFA und UEFA die Freigabe.

Weiterführende Links zur EM für alle Fußball-Fans:

http://www.uefa.com/uefaeuro2012/

Und wer sich gerne wie ich mal im Torwandschiessen versuchen möchte: Hier gibt es ein FIFA Torwandschiessen, bei dem man auch etwas gewinnen kann.

Previous Post
Ostsee-Kreuzfahrt mit AIDA Sol Warnemünde-Tallin-St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Danzig-Kopenhagen-Warnemünde
Next Post
Kampfflugzeug-Fliegen in Nischnii Nowgorod